Buchtipp: ABWIND – ein Ökothriller – Geschenk für verantwortliche Politiker

Guntram Pauli  ABWIND  ISBN: 978-3-95631-565-7 Taschenbuch, 263 Seiten 14,90 €

ABWIND erzählt eine fiktive Story, aber sie wird jedem von euch so oder so ähnlich bekannt vorkommen. Es geht um den ganz alltäglichen Windwahn, der in Deutschland inzwischen auch die letzte noch heile Region erfasst hat. Es geht um zerstörerische grüne Ideologie, die sich mit einer mächtigen Industrie zu einer gigantischen Lobby verbündet hat. Und es geht um den verzweifelten Kampf von Bürgern gegen Gesundheitsgefährdung, Eigentumsverlust und den Raubbau an Fauna und Flora. Diesen Kampf haben viele von euch geführt oder führen ihn immer noch.

Mein Buch soll – bei allen Informationen, die es beinhaltet – natürlich auch unterhalten, schließlich ist es immer noch ein Roman. Und was sich scheinbar harmlos entwickelt, wird am Schluss zum Ökothriller.

“Besonders lesenswert für alle Freunde spannender Unterhaltung und „Start-Up“-Bürgerinitiativen, verschenkenswert an diejenigen, die immer noch an die saubere Windkraft und die Uneigennützigkeit ihrer Protagonisten glauben. Auch als Denk-mal-Buch für Ihre Kandidaten zu den nächsten Wahlen und für Politiker, die diesen Wahnsinn zu verantworten haben.”     Jutta Reichardt – WINDWAHN-Gründerin und Sprecherin der Europäischen Plattform gegen Windkraftanlagen (EPAW)

“Bewegend. Eine tragische Geschichte, wie sie die aktuelle “Energiewende” regelmäßig schreibt – und selbst ist.”    Nikolai Ziegler – VERNUNFTKRAFT-Gründer

“Schwer aus der Hand zu legen, ehe man bei der letzten Seite angelangt ist.”     Dagmar Hub – Journalistin und Autorin