Ergebnisse der Ausschreibungen für Windenergieanlagen an Land zum 01. Februar 2023

  • Der niedrigste Gebotswert eines Gebotes, das einen Zuschlag erhielt, beträgt 7,24 ct/kWh.
  • Der höchste Gebotswert eines Gebotes, das einen Zuschlag erhielt, beträgt 7,35 ct/kWh.
  • Der durchschnittliche, mengengewichtete Zuschlagswert beträgt 7,34 ct/kWh.

In Hessen erhielten keine Gebote einen Zuschlag!

Liste der Zuschläge zum Gebotstermin 1. Februar 2023 (xlsx / 42 KB)

Die jüngsten Ausschreibungen für Windenergieanlagen an Land und Solaranlagen auf Gebäuden waren unterzeichnet. Laut Mitteilung der Bundesnetzagentur wurden bei der Ausschreibung für Windenergieanlagen an Land mit einer ausgeschriebenen Menge von knapp 3.210 Megawatt (MW) 126 Gebote mit einer Gebotsmenge von insgesamt rund 1.502 MW (Vorrunde: 203 MW, gesamtes Jahr 2022: 3.279 MW) eingereicht. Dabei wurden sieben Gebote wegen Formfehlern ausgeschlossen.

Weiterlesen: Finanzen.net

 

Diesen Beitrag teilen