Nachlese zur Demonstration und Info-Veranstaltung am 02. Mai 2019 in Schlüchtern

Heftigem Unmut von Windkraftgegnern sahen sich die Vertreter des Regierungspräsidiums (RP) Darmstadt während einer Infoveranstaltung zum „Sachlichen Teilplan Erneuerbare Energien“ (TPEE) am Donnerstagabend in Schlüchtern ausgesetzt.

Wie das RP Vorrangflächen ermittelt und abwägt!


Wir sind schon gefürchtet!!! Gut, dass ein Krankenhaus in der Nähe war!!! 😆 😆 😆

Wurde vom Bürgerforum Energieland Hessen BFEH an die Referenden verteilt.

Teilplan Erneuerbare Energien stößt auf viel Kritik:
“Das akzeptieren wir so nicht”

Die anwesenden Bürger im Main-Kinzig-Kreis waren am Donnerstagabend bei der Vorstellung des Teilplans Erneuerbare Energien sichtlich aufgebracht. Rund 150 Demonstranten versammelten sich vor der Schlüchterner Stadthalle und gaben ihre Meinung kund: “Stoppt den Wind-Wahnisnn.” Grund der Demo war eine Infoveranstaltung zur Vorstellung des erstellten Planes vom Regierungspräsidium Darmstadt.


*Datenschutzhinweis beachten

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zum Artikel
der Osthessen-News.