Demo in Trendelburg am 02. Juli – Es kamen viele!

Windpark Reinhardswald – Wir sind dagegen

Windpark Reinhardswald - Wir sind dagegen

Wir waren viele, richtig viele!

Über 500 Menschen haben sich bei der Demo deutlich sichtbar für den Reinhardswald eingesetzt und den Windparkplanern und Politikern von SPD und CDU in Trendelburg die rote Karte gezeigt!

Die im Anschluss an die Demo stattgefundene Stadtverordnetenversammlung hat trotzdem für die Bürgschaftserhöhung und für den weiteren Fortgang des Windparkprojektes im Reinhardswald gestimmt!

Für eine Handvoll Dollar verraten und verkaufen die Politier von SPD und CDU den Reinhardswald.

Die völlig unsichere Gewinnaussicht für eine Gemeinde wie Trendelburg liegt nach Angaben von Hans-Jürgen Baumann (SPD) bei etwas über 200.000 Euro pro Jahr. Alle anderen Argumente die gegen das Projekt sprechen mal außen vor: instabile 200.000 Euro für diesen massiven Eingriff in unsere wundervolle Landschaft und Natur sind ein Witz und für die wirtschaftliche Stabilität der Gemeindekasse unbedeutend.

Die Energiegenossenschaft Kaufunger Wald hat 2015,2016 und 2017 lediglich kleine vierstellige Beträge eingefahren. Schauen Sie dort genau hin liebe Abgeordnete.

"Ich habe Fragen" sagte Martin Lange mehrfach. Diese haben wir auch, alle Demonstranten, Mitstreiter und Menschen in Nordhessen ebenfalls.

Neueste von der Windpark Reinhardswald GmbH & Co. KG bestätigte Informationen besagen, dass die Windkraftanlagen von mindestens März bis September tagsüber im Rahmen des Schutzes der Vögel abgeschaltet sein werden. Ein Windpark, der die Hälfte seiner möglichen Betriebsdauer offline ist wird mitten in unserem Reinhardswald stehen, wenn es allen Beteiligen nicht gelingt, diesen absoluten Wahnsinn zu stoppen!

Hier handelt es sich um ein Umwandlungssystem von Förder- und Subventionsgeldern und nicht um die Energiewende!

Wir danken nochmals allen Unterstützern in der Vorbereitung, in der Umsetzung und vor Ort! Ihr seid so, so klasse! ... und wir haben greifbar erlebt, welche Kraft und welchen Ausdruck die Bündelung aller Menschen hat! Wir haben es in der Hand!

RTL Hessen berichtete: