Aus Protest gegen Windkraft im Reinhardswald: Naturparkführer legen ihr Amt nieder | NI e.V.

„Wir können es für uns nicht verantworten, weiterhin Führungen in Sachen Umweltbildung und Einmaligkeit der ökologischen Landschaft durchzuführen, ohne uns selbst der Mittäterschaft bei diesem politischen Ränkespiel schuldig zu machen, welches hier auf dem Rücken des Naturparks ausgetragen wird.“

„Somit kann es für uns keine andere Entscheidung geben, als unsere ehrenamtliche Unterstützung für den Naturpark niederzulegen, aber weiterhin aufrichtige Fürsprecher für unseren einmaligen und wundervollen Reinhardswald zu bleiben. Denn das waren wir schon lange, bevor der Reinhardswald überhaupt Naturpark wurde.“

Lesen Sie hier die gesamte Pressemitteilung der Naturparkführer >>>

Sehen Sie hier dazu auch den Bericht von FFH-Reporter Marcel Ruge >>>

Quelle