Petition: Gasversorgung durch Schiefergas sichern

Bitte Petition mitzeichnen!

Hier unterschreiben:
https://www.openpetition.de/petition/blog/gasversorgung-durch-schiefergas-sichern

Begründung

50% aller Haushalte heizen mit Gas, die Industrieproduktion von Papier bis Chemie ist auf Gas angewiesen. Die fehlenden russischen Gaslieferungen von knapp 600TWh entsprechen energetisch der gesamten deutschen Stromerzeugung , um die Dimension klar zu machen und können nicht durch Einsparung kompensiert werden. Die Bundesregierung hat schon die 2, Stufe des Notfallplans ausgerufen; wird im Winter die 3:Stufe ausgerufen erfolgen Rationierung und Zwangsabschaltungen. Viele können ihre Gasrechnungen heute schon nicht mehr bezahlen, weil die Ersatz-LNG-Käufe wesentlich teurer sind. Großbritannien lässt ab sofort Fracking zu. Das Grundwasser ist nicht gefährdet, weil durch alle grundwasserführenden Schichten die Bohrung durch mehrfach Rohsysteme hermetisch abgedichtet wird. Die Chemikalien, die vielfach befürchtet werden, haben nur noch die Wassergefährdungsklasse 1, das entspricht Spüli! Anlage

https://www.bdew.de/service/anwendungshilfen/die-energieversorgung-2021/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Werner Ressing aus Bonn
Diesen Beitrag teilen