Wind und Sonne machen schlapp

Von Daniel Wetzel | Stand: 06.02.2017 |

Nur Atom, Kohle und Gas können derzeit die Stromversorgung in Deutschland sichern!

In wenigen Monaten ist es wieder soweit: Am Pfingstsonntag werden erneuerbare Energien aus Wind- und Solarkraft über Stunden hinweg fast den gesamten deutschen Strombedarf decken können. Energiewendeprotagonisten und Grünen-Politiker werden dann – wie stets in dieser Jahreszeit – die Erfolge der Ökostromrevolution preisen. Und sie werden die schnellstmögliche Abschaltung aller Kohlekraftwerke fordern.

In den langen, dunklen Wintermonaten allerdings schweigen die Lobbyisten der erneuerbaren Energien lieber. Aus gutem Grund, wie ein Blick auf die Erzeugungsdaten der zurückliegenden Wochen zeigt. Im Januar fielen die deutschen Ökostromanlagen wochenlang als Energielieferanten fast völlig aus.

Weiterlesen: https://www.welt.de/print/die_welt/wirtschaft/article161832718/Wind-und-Sonne-machen-schlapp.html

Der Focus beschäftigte sich ebenfalls mit dem Thema unter dem Titel: Deutschland in der Kältestarre: Jetzt müssen Kraftwerk-Dinos zurück ans Netz”

Beitrag lesen: http://www.focus.de/immobilien/energiesparen/heizkosten/doch-keine-energiewende-deutschland-in-der-kaeltestarre-jetzt-muessen-kraftwerk-dinos-zurueck-ans-netz_id_6605668.html?fbc=fb-shares

Diesen Beitrag teilen