Video: Von Wasserstoff zurück zu Diesel: Wiesbaden verkauft Busse mit einer Million Euro Verlust | Hessenschau

Etliche Millionen Euro investierte Wiesbaden in zehn Wasserstoffbusse und eine dafür vorgesehene Tankstelle. Doch es lief schon von Anfang an nicht rund. Erst fehlten die Busse, dann ein Ersatzteil für die Tankstelle und schließlich der Platz für alle zusammen. Nach kürzester Zeit stampfte die Stadt das Projekt Ende vergangenen Jahres wieder ein, kaufte stattdessen neue Dieselbusse. Und verkauft jetzt einen Teil der Busse an Mainz – mit rund einer Million Euro Verlust. Die Tankstelle gibt`s auch dazu.Dass alles eine Fehlplanung war, gibt auch der Betreiber, die Tochtergesellschaft der Stadt, ESWE zu. Sehenden Auges wurden hier Steuergelder verschwendet, sagt der Bund der Steuerzahler.