DAV: Anmerkungen zur “Studie “Energiewende 2030” von Agora

Vor ein paar Tagen veröffentlichte die Denkfabrik
‚Agora Energiewende’ eine Studie zur Zukunft der Energiewende. Die Studie wurde in der Presse vielfach zitiert.
Dr. Björn Peters  hat sich die Studie einmal näher angesehen und kommt zu einem wenig erfreulichen Ergebnis:
 
Er stellt fest …
dass viele grundlegende naturwissenschaftliche und technische Zusammenhänge sowie verfassungsrechtliche Problematiken weder erwähnt noch berücksichtigt werden.  Wir hätten uns von so renommierten Autoren mehr Mut gewünscht, die Voraussetzungen der Energiewende gründlicher zu hinterfragen und zu durchdenken.  Insofern ist die Agora-Studie als politischer Wegweiser gefährlich, kann sie doch trotz zahlreicher korrekter Beobachtungen und zielführender Einzelmaßnahmen insgesamt in die Irre führen.
 
Den kompletten Beitrag lesen Sie KLICK HIER :::
Diesen Beitrag teilen