Regierungspräsidium Darmstadt genehmigt zwei Windkraftanlagen in Schlüchtern

Lange waren sie umstritten, viele Einwände sind eingegangen – jetzt wurden Sie genehmigt. In Schlüchtern, Gemarkung Elm (Main-Kinzig-Kreis) können zwei Windkraftanlagen vom Typ Vestas V 150 mit einer Nennleistung von jeweils 4,2 MW errichtet werden.

Weiterlesen: Zwei Windkraftanlagen in Elm: Regierungspräsidium erteilt Genehmigung | osthessen news.de

Die Pressemitteilung des RP kann hier abgerufen werden.

Pressemitteilung der BürgerBewegungBergwinkel:

„Die Entscheidung ist gefallen und der Schaden wird sichtbar auf Jahre zu sehen sein“, so lautet das Fazit des Sprechers der BürgerBewegung Bergwinkel Nobert Wuthenow. Anlass dieser Aussage ist die Genehmigung des RP Darmstadt. „Die Stadt Schlüchtern mit unserem Bürgermeister hat alle erdenkliche Maßnahmen ergriffen, um diese Genehmigung zu vermeiden. …weiterlesen Kinzig News

ES REICHT! 
Mehr als 100 Anlagen sind bereits jetzt im MKK in Betrieb, fast alle im östlichen Kreis!
Diesen Beitrag teilen