Windkraftanlage brennt ab

Nachdem am 02.05.2016 vermutlich durch Blitzeinschlag ein Rotorblatt abbrach und am 22.05.2016 eine Anlage durch einen Tornado regelrecht zerlegt wurde, ist heute eine Windindustrie-Anlage komplett abgebrannt.

An der Landstraße zwischen Martinshöhe und Rosenkopf im Kreis Kaiserslautern hat am Donnerstag ein Windrad gebrannt. Jetzt drohen die Rotorblätter herabzustürzen.

Weil noch Gefahr besteht, dass eines der Rotorblätter oder Teile des Windrads abbrechen und herunter fallen könnte, ist die Landstraße voraussichtlich bis zum Abend gesperrt. Das Windrad ist bei dem Brand offenbar komplett zerstört worden

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/kaiserslautern/feuerwehr-einsatz-bei-martinshoehe-windrad-faengt-feuer/-/id=1632/did=17572478/nid=1632/133aic/index.html#utm_source=Facebook&utm_medium=referral&utm_campaign=SWR%2Ede%20like

 

 

Diesen Beitrag teilen