NWZ: Schlaflos in Roggenstede

Politiker von Windrad-Wald in Ostfriesland geschockt!

Seit der Energiewende werden es immer mehr: In den Kreisen Aurich und Wittmund stehen Hunderte Windmühlen dicht beieinander. Mehr als in vielen Bundesländern. Politiker haben sich nun vor Ort über die Auswirkungen informiert – und den Frust einer ganzen Region zu spüren bekommen.

Da verschlägt es selbst den erfahrenen und vielgereisten Landtagsabgeordneten kurz die Sprache. So etwas haben sie wohl noch nicht gesehen, weder in Niedersachsen noch sonst wo.

Am 18. Mai 2016 beleuchtete der NDR im Magazin Panorama die Spitze des Eisbergs in Ostfriesland.

http://www.nwzonline.de/politik/niedersachsen/wald-aus-windraedern-schockt-politik_a_31,0,1136982003.html

Erfahrungsbericht eines Betroffenen:

http://mobil.nwzonline.de/friesland/wirtschaft/windrad-geraeusche-taeglich-vorspielen_a_31,0,1102545662.html

 

Diesen Beitrag teilen