Demo und Kundgebung gegen Windkraft am 09. September in Fulda

Mit der Parole “Wer Natur und Menschen quält, wird im September abgewählt” zogen VernunftbürgerInnen am 09. September durch die Fuldaer Innenstadt.

 

Bei der anschließenden Kundgebung traten
Dr.- Ing. Detlef Ahlborn (Foto),
Harry Neumann, Vorsitzender
Naturschutzinitiative e.V. und
René Rock, Fraktionsvorsitzender der FDP im
hessischen Landtag als Gastredner auf.

Aufgerufen zur Demo mit Kundgebung gegen das EEG und die Zerstörung unserer Natur hatte der Landesverband Vernunftkraft Hessen, organisiert wurde die Demonstration von Vernunftkraft Osthessen.
Rolf Zimmermann, Vorsitzender des Landesverbandes Vernunftkraft Hessen und Jörg Clar von Vernunftkraft Osthessen führten durch die Veranstaltung.

Alle die in Fulda nicht dabei sein konnten oder gerne nochmal den Tag durch Bilder, Videos und Presseberichte reflektieren möchten, finden hier eine kleine Sammlung.


Wir demonstrierten mit!


“Kriegsklärung an den ländlichen Raum”: Anti-Windkraft-Demo in Fulda, so titelten die Osthessen News.

Den kompletten Bericht der Osthessen News mit vielen Fotos können Sie hier lesen: http://osthessen-news.de/n11569409/kriegersklarung-an-den-landlichen-raum-anti-windkraft-demo-in-fulda.html


Die Osthessen Zeitung schreibt:
Windkraftgegner demonstrieren – „Energiepolitik aus dem Tollhaus“
Fulda – Von Lea Hohmann – Gegen das Erneuerbare-Energien-Gesetz und die Zerstörung der Natur durch Windkraftanlagen wurde am Samstagnachmittag anlässlich der bevorstehenden Bundestagswahl  in der Fuldaer Innenstadt demonstriert. Vernunftkraft hatte zu der Kundgebung auf dem Bahnhofsvorplatz eingeladen. 200 bis 300 Windkraftgegner, darunter zahlreiche Vertreter verschiedener Bürgerinitiativen, waren gekommen (update).

Kompletten Bericht hier lesen: http://www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2017/september/windkraftgegner-demonstrieren-in-fulda-kundgebung-vor-bahnhof.html


„Schützt den Lebensraum!“ Windkraftgegner demonstrieren in Fulda,
so die Überschrift der Fuldaer Zeitung.

Kompletten Bericht hier lesen: http://www.fuldaerzeitung.de/regional/fulda/schutzt-den-lebensraum-120-windkraftgegner-demonstrieren-in-fulda-CL6926037


Mit Dank an Mario Klotzsche für die Videos

Videos vom Demonstrationszug durch die Innenstadt

Redner: Renè Rock

Redner: Detlef Ahlborn

Redner: Detlef Ahlborn (Teil 2)

Diesen Beitrag teilen