Altmaiers Krisentreffen zum Ausbau der Windkraft am 05. September: VERNUNFTKRAFT nimmt Einladung dankend an

Am 5. September kommt es zum Windkraft-Gipfel

Schwindende Akzeptanz der Windenergie: Bundesinitiative VERNUNFTKRAFT. fordert Beteiligung an „Windkraft-Krisengipfel“

Pressemitteilung vom 29. August 2019:
„Gipfel-Gespräche“ bei Minister Altmaier: VERNUNFTKRAFT nimmt Einladung dankend an.

Pressemeldung der Bundesinitiative Vernunftkraft zum „Windkraftgipfel“:

Download (PDF, 131KB)

Stellungnahme von Vernunftkraft Odenwald e.V. zum Windkraftgipfel am 5. September 2019 im Hinblick auf die Verfassungsmäßigkeit des Windkraftausbaus nach GG Artikel 20aPM27 Pressemeldung Vernunftkraft Odenwald 16.8.2019_final

“Krisengipfel” im BMWi – Aktion von Gegenwind Greven

Offener Brief zum “Krisentreffen Windkraft” von Minister Altmaier

In der vergangenen Woche hatte die Windkraftlobby Alarm geschlagen. Der Ausbau stockt. Der Wirtschaftsminister nimmt den Ball auf und will mit allen Akteuren sprechen.


Altmaier sagte am Mittwoch in Berlin, er werde sich nach der Sommerpause mit Vertretern der Windenergiebranche sowie Ländern zusammensetzen, um die Lage zu besprechen. Auch Vertreter von Bürgerinitiativen sollten dabei sein. Es gebe derzeit zu wenig genehmigte Flächen für den Bau von Windkraftanlagen und einen Genehmigungsstau bei den Behörden. Es gehe daneben darum, die Akzeptanz für den Bau von Windkraftanlagen zu erhöhen.

Weiterlesen bei Welt.de