Griechen berichten: – „Um Windräder zu bauen, wurden die Feuer gelegt!“ | krone.at

Waldbrände werden meist durch Blitzeinschläge oder durch vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung verursacht. War hier die Windenergie-Mafia im Spiel?

Ein Anwohner berichtet:

„Hier werden Feuer gelegt wegen der Windräder, die gebaut werden sollen. Der Wald auf den Hügeln ist überall Naturschutzgebiet und keiner von uns will diese riesigen Windräder bei uns herumstehen haben – außer denen, die damit Geld verdienen. Und die haben eben nur eine Chance, wenn es diese Wälder nicht mehr gibt“, erklärt uns der Mann, in dessen Geschäft in der Auslage faul eine Katze ihre Pfoten leckt. „Und durch den Wind ist dann alles außer Kontrolle geraten.“Griechenland: Brandstiftung für Windräder?

Alles lesen: Griechen berichten: – „Um Windräder zu bauen, wurden die Feuer gelegt!“ | krone.at

Lesen Sie auch: Griechenland: Brandstiftung für Windräder? | achgut.com

Türkei: Das war definitiv nicht der Klimawandel

und ein Artikel aus dem Jahr 207: Feuer in Südeuropa | Spektrum.de

 

Diesen Beitrag teilen