Protestwanderung am Sonntag 5.2.2017 zum Stillfüssel (Heiligkreuzsteinach/Siedelsbrunn)

Gegen den Bau des Wind”parks” bei Wald-Michelbach im Odenwald formiert sich immer größerer Widerstand, auch aus Baden-Württemberg. Die Windindustieanlagen wurden vom Regierungspräsidium in Darmstadt am 30.12.2016 bewilligt.

Quelle: http://rettet-den-odenwald.de

Doch der Erfolg der gemeinsamen Sternwanderung mit rund 400 Unterstützern wurde überschattet von der Meldung, dass durch ein für die ENTEGA arbeitendes Unternehmen am Stillfüssel ein großer Horst von einer Eulenart (vermutlich Waldohreule oder Uhu) zerstört wurde.

Das ist eine Straftat! Die Bürgerinitativen erstatteten Anzeige gegen das Regierungspräsidium Darmstadt.

Pressemitteilung der BI Gegenwind Siedelsbrunn und Ulfenbachtal  vom 05.02.2017: http://rettet-den-odenwald.de/2017/02/vogelhorst-am-stillfuessel-zerstoert-anzeige-gegen-regierungspraesidium-darmstadt-erstattet/

Auch die “Die Landesschau Baden-Württemberg” hat über die heutige Protestwanderung und die Horstzerstörung berichtet:

Bitte unbedingt auch die Petition zeichnen! Danke!
http://www.vernunftkraft-hessen.de/wordpress/2017/01/04/rettet-die-schwarzstoerche-im-eiterbachtal-odenwald/

 

 

.

Diesen Beitrag teilen